Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage und unserem Unternehmen.

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden:

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung und anderer nationaler Datenschutzgesetze ist die Schlotterbeck & Bonifer Gesellschaft bürgerlichen Rechts, Kurt-Schumacher-Straße 31, 63512 Hainburg, Telefon 06181 - 30 777 82, eMail an info@newjob.de.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Person einholen, dient Art.6 Abs. 1 lit. a EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als Rechtsgrundlage.

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind.

Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der unser Unternehmen unterliegt, dient Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO als Rechtsgrundlage.

Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

Erhebung, Verarbeitung und Weitergabe personenbezogener Daten

Die Nutzung unserer Webseite ist auch ohne Angabe von personenbezogenen Daten möglich. Für die Nutzung einzelner Dienste können sich insoweit abweichende Regelungen ergeben, die in diesem Falle nachstehend gesondert erläutert werden.

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration.

a) Cookies

Wir verwenden sog. Cookies zum Wiedererkennen mehrfacher Nutzung unseres Angebots und dem Einloggen in passwortgeschützte Bereiche. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Internet-Browser auf Ihrem Rechner ablegt und speichert. Es handelt sich dabei zumeist um sogenannte Session-Cookies, die nach dem Ende Ihres Besuches wieder gelöscht werden. Mit dem Beginn einer Anmeldung oder Registrierung wird ein Session-Cookie gesetzt, der dazu dient, den Nutzer bis zur Abmeldung wieder zu erkennen. Dieser Cookie wird automatisch gelöscht, wenn der Browser geschlossen wird. Sie können das Ablegen von Cookies durch entsprechende Einstellung Ihres Browsers unterbinden bzw. diese löschen. In diesem Fall können Sie jedoch eventuell nicht sämtliche Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzen.

b) Serverdaten und Logfiles

Aus technischen Gründen werden folgende Daten, die Ihr Internet-Browser an uns bzw. an unseren Webhoster übermittelt, erfasst (sogenannte Serverlogfiles):

Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen (z.B. Fehlersuche) und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, verweisende Webseite, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain (IP-Adresse).

Diese Daten werden getrennt von Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert und lassen somit keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Die Logfiles werden automatisch nach sieben Tagen gelöscht.

c) Registrierungsfunktion

Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, sich als Stellenanbieter oder Stellensuchender zu registrieren. Dazu erfassen wir folgende Daten:

Stellenanbieter: Firma, Name, Abteilung (optional), Straße, PLZ & Ort, Land, Telefon, Telefax (optional), eMail-Adresse, Internet-Adresse (optional), selbstgewählter Benutzername und Passwort

Diese Daten werden ausschließlich für die Kommunikation mit Ihnen, die Bereitstellung der vereinbarten Leistung und (soweit vereinbart) Abrechnung erhoben und gespeichert. Mit Ihrer Registrierung werden Ihre IP-Adresse und das Datum sowie die Uhrzeit Ihrer Registrierung gespeichert. Dies dient dem Schutz vor missbräuchlicher Nutzung, insbesondere dass Dritte Ihre Daten missbrauchen und sich mit diesen Daten ohne Ihr Wissen auf unserer Seite registriert.

Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Ihre personenbezogenen Daten speichern wir für die Laufzeit des jeweiligen Vertrages. Eventuell anfallende Buchungsbelege speichern wir entsprechend der gesetzlichen Vorschriften für die Dauer von zehn Jahren, Geschäftsbriefe für die die Dauer von sechs Jahren, um unsere gesetzlichen Aufbewahrungspflichten gemäß der Abgabenordung zu erfüllen.

Stellensuchende (zwingende Angaben): eMail-Adresse, selbstgewähltes Passwort, Geschlecht, PLZ, Ort, Geburtsdatum, selbstgewählter Gesuchstitel, Kontaktdaten

Ohne diese Angaben ist die Eintragung als Stellensucher nicht erlaubt, da eine sinnvolle Darstellung Ihrer beruflichen Kenntnisse für Stellenanbieter bzw. die Kontaktaufnahme mit Ihnen nicht möglich ist. Die eMail-Adresse wird nur zum Einloggen verwendet und nicht öffentlich angezeigt. An diese senden wir eine Anfrage mit einem Link zu Bestätigung der Anmeldung (sogenanntes Double-Optin). Dies dient zur Überprüfung, ob Sie tatsächlich Inhaber der hinterlegten eMail-Adresse und mit der Eintragung in die Bewerberdatenbank einverstanden sind. Zu Beweiszwecken speichern wir sowohl bei der Eintragung als auch beim Anklicken des Bestätigungslinks ihre IP-Adresse und Datum bzw. Uhrzeit. Unbestätigte eMail-Adressen löschen wir nach 14 Tagen.

Mit Ihrer Registrierung werden Ihre IP-Adresse und das Datum sowie die Uhrzeit Ihrer Registrierung gespeichert. Dies dient dem Schutz vor missbräuchlicher Nutzung, insbesondere dass Dritte Ihre Daten missbrauchen und sich mit diesen Daten ohne Ihr Wissen auf unserer Seite registriert.

Stellensuchende (optionale Angaben): CV per Upload, SAP-Erfahrung seit, SAP-Schwerpunkte, Bewerbungsfoto, Bewerbungstext, Schulabschluss, Studium, Abschlußnote, Sonstige Angaben zur Aus- und Weiterbildung, SAP-Zertifizierungen, letzte bzw. derzeitige Position, Branche, Berufs- & Projekterfahrung, Muttersprache, sonstige Sprachkenntnisse, sonstige EDV-Kenntnisse, sonstige Angaben zur Person, gewünschte Anstellungsform, gewünschte Position, Gehaltsvorstellungen, Reisebereitschaft, sonstige Angaben zur gesuchten Anstellung, Einsatzregion, Details zur Einsatzregion

Diese Daten dienen dazu, ein umfassendes Bild Ihrer beruflichen Kenntnisse zu ermöglichen.

Die bei Eingabe eines Stellengesuchs erfassten personenbezogenen Daten werden auf der Internetseite newjob.de öffentlich zugänglich gemacht. Davon ausgenommen sind die Kontaktdaten, Bewerbungsfoto und CV. Diese werden ausschließlich registrierten Stellenanbietern zugänglich gemacht. Eine sonstige Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden, erfolgt nicht.

Die konkrete Speicherdauer hängt davon ab, wie lange Sie unser Angebot nutzen möchten. Ihre persönlichen Daten werden sofort nach Beendigung des Vertrages gelöscht.

d) Newsletter

Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren, der über neue Stellenangebote informiert. Zu diesem Zweck erheben und speichern wir Ihre eMail-Adresse. An diese senden wir eine Anfrage mit einem Link zu Bestätigung der Anmeldung (sogenanntes Double-Optin). Dies dient zur Überprüfung, ob Sie tatsächlich Inhaber der hinterlegten eMail-Adresse und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Zu Beweiszwecken speichern wir sowohl bei der Eintragung als auch beim Anklicken des Bestätigungslinks ihre IP-Adresse und Datum bzw. Uhrzeit. Unbestätigte eMail-Adressen löschen wir nach 14 Tagen. Weitere Daten werden unsererseits nicht erhoben. Die so erhobenen Daten werden ausschließlich für den Bezug unseres Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Es erfolgt kein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden. Das Abonnement dieses Newsletters können Sie jederzeit kündigen, indem sie den entsprechenden Link im Newsletter anklicken oder uns eine Nachricht zukommen lassen. Ihre Daten werden anschließend sofort gelöscht.

e) Kontaktmöglichkeit

Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, mit uns per E-Mail und/oder über ein Kontaktformular in Verbindung zu treten. Dabei erfassen wir folgende Angaben: Name, eMail-Adresse, Nachricht. Keine dieser Angaben ist zwingend. In diesem Fall werden die vom Nutzer gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung seiner Kontaktaufnahme gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden, erfolgt nicht. Nach Erledigung des Anliegens werden Ihre Daten gelöscht.

f) Projektangebote

Bewerbungen für Projekte werden an den Projektanbieter weitergeleitet und anschließend gelöscht. Durch die Übermittlung seiner Bewerbung an newjob.de stimmt der Bewerber dieser Übermittlung zu.

g) Einbettung sonstiger externer Inhalte

Grundsätzlich werden alle Inhalte direkt vom Server ausgeliefert. Eine Einbettung externer Inhalte erfolgt jedoch dann, wenn die Inhalte technisch nicht bzw. nur mit einem unverhältnismäßigen Aufwand lokal bereit gestellt werden können. Dies betrifft generell die browserabhängige Bereitstellung von Javascript-, CSS- bzw. Font-Daten für eine einheitliche Darstellung der Webinhalte. Typischerweise werden diese Daten vom Browser im Cache gespeichert und nur einmal vom externen Server geladen. Eine Verknüpfung zwischen den einzelnen Webseiten-Besuchen und dem Nachladen dieser Ressourcen ist also nicht zwingend gegeben.

In all diesen Fällen sendet der Ihr Browser selbst entsprechende Daten an den jeweiligen externen Server.

Einwilligung und Widerruf

Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung - insbesondere Weitergabe von Daten zur Veröffentlichung von Stellenangeboten auf anderen Internetseiten - erforderlich ist, dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben.

Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

Ihre Rechte

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, eine durch Sie erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

Auskunftsrecht

Sie haben das Recht, Auskunft über die zu Ihrer Person oder zu Ihrem Pseudonym gespeicherten Daten zu verlangen. Auf Ihr Verlangen kann die Auskunft auch elektronisch erteilt werden.

Recht auf Berichtigung bzw. Vervollständigung, Löschung oder Sperrung

Sie haben das Recht, die Berichtigung bzw. Vervollständigung, Löschung oder Sperrung der zu Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen. Sollten gesetzliche Vorschriften eine Löschung nicht zulassen, werden Ihre Daten stattdessen gesperrt, so dass sie nur noch zum Zwecke der zwingenden gesetzlichen Vorschriften zugänglich sind.

Beschwerderecht

Sie haben ferner das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren.

Zur Wahrnehmung Ihrer vorstehenden Rechte auf Widerruf, Auskunft, Änderung, Löschung oder Übergabe (Export) von den zu Ihrer Person gespeicherten Daten wenden Sie sich an Alexander Schlotterbeck, Kurt-Schumacher-Straße 31, 63512 Hainburg, Telefon 06181 - 30 777 82 oder per eMail an info@newjob.de.

Stand: 24.05.2018

 

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