SAP-Anwender (allround)

Stellengesuch-ID: 3751
Aktualisierung am: 04.06.2020
Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 44
Wohnort: Rackwitz (PLZ: 04519)
Ich hab meine jetzige Situation als Arbeitssuchender dazu genutzt um über mein Leben nachzudenken und wie es beruflich weitergehen soll. Das Arbeiten mit SAP bereitet mir großen Spaß. Sehr gern möchte ich mich hier weiter entwickeln und mein Wissen im hohen Maß ausbauen. Ich suche einen Job in einer SAP-Beratung bzw. Unternehmensberatung die sich auf SAP spezialisiert hat. Ich möchte gern an Projekten im SAP-Bereich mitarbeiten. Fehlende Informationen möchte ich sehr gern erlangen, sei es beim Arbeiten im Job oder auf Weiterbildungen.

Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann konnte ich meine kaufmännischen Kenntnisse,
ausschließlich in Unternehmen der Lebensmittelindustrie, stetig erweitern. Durch meine lange Berufserfahrung in der
Kalkulation, Arbeitsvorbereitung und dem Controlling war es mir möglich auch produktions- und
prozessorientierte Erfahrungen zu sammeln.
Dabei konnte ich auch Erfahrungen in der Projektarbeiten sammeln, da ich oft als Schnittstelle zwischen den Abteilungen tätig war. Die enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei meinen
bisherigen Arbeitgebern, verbesserte meine Teamfähigkeit ständig und machte es mir möglich
gesamtunternehmerisch zu denken und dies in meine Arbeitsweise mit einzubeziehen.
Weiterhin bringe ich langjährige modulübergreifende Kenntnisse im SAP mit. Dies macht es mir
möglich den Aufbau und die Arbeitsweise eines ERP-Systems breitflächig zu verstehen und
auch Ideen für eine Weiterentwicklung einzubringen. Ich war umfassend im Modul PP tätig und war für Gesamtaufbau der Stammdaten zuständig. Weiterhin habe ich umfassen mit den Plan- und Fertigungsaugträgen gearbeitet. Hinzu kam auch der Einblic und Arbeiten in den Modulen CO, MM und SD. Die letzten Monate habe ich genutzt, um
meine Kenntnisse in der Buchhaltung aufzufrischen undauszubauen.
Weiterhin habe ich meine Zertifizierung zum SAP-Anwender FI mit Zusatzqualifikation Controlling absolviert.

Mit mir erhalten Sie einen hochmotivierten, belastbaren und zuverlässigen Mitarbeiter. Eigenverantwortliches strukturiertes Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Selbst-
ständigkeit runden mein persönliches Profil ab. Aufgrund meiner raschen Auffassungsgabe
arbeite ich mich schnell in neue Dinge ein.
CV / Lebenslauf CV ist für registrierte Stellenanbieter verfügbar
Aus- und Weiterbildung Schulabschluß: Abitur
Sonstiges: Weiterbildung im Bereich Anwender-PP bei SAP in Walldorf Weiterbildung im Bereich Anwender-FI mit Zusatzqualifikation CO
SAP-Kenntnisse SAP-Schwerpunkte: PP, FI, Basiskenntnisse in MM, SD und CO
SAP-Erfahrung seit: 2002
SAP-Zertifizierungen: FI
Berufs- und Projekterfahrung Letzte Position: Controller
Branche: Lebensmittel
Anstellungen und Projekte:
BE R UFSE R FA HR UN G

Seit 07/12 ohne Anstellung aufgrund betriebsbedingter Kündigung.
gleichzeitig Weiterbildungen im Vollzeitunterricht.

0 9 / 1 1 – 0 6 / 1 2 Controller – Zimmermann Canadian Chocolates GmbH - Erfurt

1 0 / 0 8 – 0 9 / 1 1 Kalkulator / Controller – Halloren Schokoladenfabrik AG –
Halle an der Saale
(Übernahme der Delitzscher Schokoladen GmbH nach der
Insolvenz)

08 / 0 8 – 0 9 / 0 8 Produktionsplaner / Arbeitsvorbereiter - Delitzscher Schokoladen GmbH unter Leitung des Insolvenzverwalters / KPMG - Delitzsch
 Unterstützung bei der Unternehmensfortführung unter Leitung des Insolvenzverwalters (Dr. Michael Frege) und KPMG im Bereich der Bestandsentwicklung sowie Bestandsüberwachung und Ansprechpartner der Lieferanten in Bezug auf Eigentumsvorbehalt

1 0 / 0 3 – 0 7 / 0 8 Produktionsplaner / Arbeitsvorbereiter - Delitzscher Schokoladen GmbH - Delitzsch

07 / 0 1 – 0 9 / 0 3 Vertrieb Innendienst – Delitzscher Schokoladen GmbH - Delitzsch

06 / 0 0 – 0 6 / 0 1 Abteilungsleiter Produktion Schwerpunkt Hohlfiguren - Delitzscher Schokoladen GmbH - Delitzsch
Sonstiges Muttersprache: Deutsch
Sprachkenntisse: Englisch - Grundkenntnisse
EDV-Kenntnisse: MS-Office
Gewünschte Anstellung Anstellungsform: Festanstellung in Vollzeit
Reisebereitschaft: keine Angaben
Bevorzugte Einsatzregion: Bayern (München, Rosenheim, Garmisch-Partenkirchen)
Kontaktdaten für Stellenanbieter

Die Bewerber-Kontaktdaten sind nur für registrierte Stellenanbieter einsehbar.
Sofern Sie bereits registriert sind, loggen Sie sich bitte auf der Hauptseite ein und rufen Sie anschließend diese Seite erneut auf.
Sie sind noch nicht als Stellenanbieter registriert und wünschen Zugriff auf die Kontaktdaten? Informieren Sie sich über Leistungen & Konditionen.

 

Der Newsletter für SAP-Jobs

SAP-Jobs per eMail  –  bereits 4925 Empfänger

Jederzeit abbestellbar, keine Weitergabe an Dritte

Die digitale SAP-Bibliothek
Die digitale SAP-Bibliothek
Partner