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Ihre Aufgaben

  • Beratung (inter-)nationaler Kunden aus Industrie und Dienstleistung bei der Optimierung und strategischen Ausrichtung der FI-relevanten Geschäftsprozesse (insb. Kreditorenbuchhaltung) in S/4HANA
  • SAP-Lösungen für Finanzprozesse sowie angrenzende Einkaufs-, Logistik- und Personalprozesse erarbeiten, zusammen mit dem Fachbereich und der IT (Hauptbuch, Nebenbücher u.a. FI-AP/MM-Integration)
  • Verantwortung über den gesamten Projektzyklus von Analyse, Konzeption, Koordination hin zur Implementierung in SAP-Landschaften
  • Onboarding sowie fachliches und methodisches Mentoring für neue Mitarbeiter:innen
  • Interne Möglichkeiten zum Aufbau und zur Weiterentwicklung von Teams sowie zur aktiven Gestaltung des Know-hows über aktuelle IT- und Fachthemen

Ihr Profil

  • Arbeitsweise: selbständig, strukturiert, fokussiert, analytisch, unternehmerisch
  • Interesse: Begeisterung für neue Themen, Projekte und Menschen, Anspruch an Arbeitsergebnisse auf höchstem Niveau
  • Kompetenzen: effektive Kommunikation in der Zusammenarbeit und zur Führung vielfältiger Teams, durch Perspektivwechsel die Anforderungen des Kunden verstehen und mit wirklichem Mehrwert lösen, sehr gutes Deutsch und Englisch
  • Kenntnisse: Vielzahl von integrativen Unternehmensprozessen in SAP, technische und fachliche Expertenkenntnisse in SAP FI
  • Qualifikation: umfangreiche Erfahrung im Finanzwesen/Controlling und Projektmanagement, Erfahrung als Berater:in oder Quereinstieg in die Beratung für erfahrene Anwender:innen bzw. Key User, Studium in Informatik oder Wirtschaftswissenschaften

Über uns

Die ACN-Gruppe ist seit 25 Jahren in Deutschland und Österreich im SAP-Beratungsmarkt erfolgreich. Mit dem Fach-, Prozess- und IT-Knowhow unserer rund 150 Berater und Beraterinnen begleiten wir unsere Kunden in der Konzeption und Umsetzung von SAP-Projekten. Unser Fokus liegt auf IT- und Geschäftsprozessen im Bereich Finanzen, Controlling, Materialmanagement und Vertrieb. Am Standort München verstärken wir aktuell unser internes Team und suchen Sie!

Wir bieten Ihnen:
  • Ein bewährtes, erfolgreiches Geschäftsmodell mit vielseitigem Kundenkontakt, von mittelständischen Unternehmen zu Konzernen unterschiedlicher Nationalitäten und Branchen
  • Start-up-Flair mit viel Gestaltungsspielraum, worin wir Selbständigkeit, Weiterentwicklung und Perspektiven fördern
  • Offene Kultur und transparente Kommunikation für ein produktives und positives Zusammenarbeiten
  • Flexibilität hinsichtlich Arbeitsort und Arbeitszeit
  • Meist langfristige Projekteinsätze und regionale Reisen
  • Betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, 5.000€ jährliches Weiterbildungsbudget

Ansprechpartner

Christiane Probst