Wir sind ein technologiegetriebener und hochinnovativer Service-Dienstleister für branchenunabhängige Geschäftsprozesse. Wir betreiben eigene IT-Service-Center und bieten intelligente Dienstleistungen mit höchster Automatisierung auf Basis unserer eigenentwickelten KI-Plattform EMMA® an. Zudem unterstützen wir unsere Kunden bei der erfolgreichen Transformation auf digitale Prozesse in ihren Unternehmen. Gemeinsam mit renommierten Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen entwickeln wir hochmoderne KI-Technologien.
Was Dich bei uns erwartet
Als Teil unseres innovativen evocenta-Teams, das unter anderem die Bereitstellung der IT-Support-Dienstleistungen für unsere Kunden mit bis zu 35.000 Anwendern sicherstellt, bearbeiten Sie anspruchsvolle IT-Projekte im Rahmen des Managed Service. Natürlich profitieren Sie auch von unseren Unternehmens-Benefits wie z.B. Zugang zu exklusiven Mitarbeitervergünstigungen, freien Getränken, frischem Obst.
IT Support Engineer (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Ganzheitliche Bearbeitung von Kunden- / Nutzeranliegen (Incidents, Service Requests) von der Annahme bis zur vollständigen Problemlösung für einen großen deutschen Konzern.
- Proaktives Informieren der User über alle relevanten Serviceereignisse, Aktionen und Änderungen
- Handhabung/Nutzung von IT-Systemen und Peripheriegeräten
- Überwachung und Verbesserung der Servicequalität und Anpassung der Servicedokumentation zur Sicherstellung der Aktualität und kontinuierliche Aktualisierung des technischen Wissens innerhalb des Knowledge Management Systems
- De-/Eskalation von Konfliktsituationen
Dein Profil
- Du hast deine IT-Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder dein IT-Studium erfolgreich abgeschlossen.
- Gerne bereits mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
- Du hast Spaß daran, Dich mit IT-Problemen auseinanderzusetzen und Lösungen zu finden.
- Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1 Niveau) und kannst Dich auch auf Englisch verständigen.
Deine Benefits
- hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen
- eine attraktive Vergütung
- flexible Arbeitsmodelle (40 Stunden, Mo-Fr, gelegentlich Homeoffice möglich)
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten (individuelle Planung möglich)
- eine gute Work-Life-Balance (Gleitzeit, Homeoffice, 10 Gehminuten zum Hauptbahnhof)
- Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine des Wissenschaftsparks
- Frisches Bio-Obst, Kaffee / Tee-Variationen (Milch / Hafermilch) und (gekühltes) Wasser
- Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
- Betriebsfeste
Wir haben Dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!