Mit über 4.300 Kolleg*innen weltweit sind wir der führende Experte und Entwicklungspartner in unserer Branche. Ganz im Sinne unseres Unternehmensmottos "managing flexibility" bieten wir intelligente Produktlösungen und Services für sicheres und effizientes Leiten von Medien und Energie an.

 

Zusammen mit Ihnen möchten wir unseren Beitrag leisten, die Welt nachhaltiger und verlässlicher zu gestalten. Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Informationstechnik (IT-SA), erleben Sie die Faszination unserer Branche von Aerospace über Mobility bis zur Industrie und gestalten Sie mit uns gemeinsam unsere Zukunft als

 

Senior Service Desk Analyst SAP (m/w/d) 

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Aufnahme und  Analyse der Incidents und Requests (2nd Level Support) für die SAP ECC, BW und GTS Systeme
  • Direkter Kontakt mit den Fachbereichen per Remote-Support,  Weiterleitung der Vorgänge nach Vorqualifizierung an die interne Anwendungsbetreuung oder an den externen Dienstleister (AMS) 
  • Erster Ansprechpartner für den AMS Partner 
  • Übernahme weiterer Tätigkeiten im Rahmen der Anwendungsbetreuung (z.B. Monitoring)
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Service-Prozesse
  • Erstellen von Dokumentationen für Self Service Prozesse im IT Service Management
  • Umsetzung und Sicherstellung einer effizienten Bearbeitung von Anwenderanfragen
     

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation  
  • Berufserfahrung im Bereich der SAP Anwenderbetreuung (mindestens in einem Modul)
  • Erfahrungen im IT Service Desk im internationalen Umfeld 
  • Erfahrung in der Nutzung eines IT Service Management Tools wie z.B. ServiceNow
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus
  • Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie Teamfähigkeit und Flexibilität
     

Wir bieten Ihnen: 

  • Spannende & verantwortungsvolle Aufgaben in einem marktführenden & innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexibles und mobiles Arbeiten auch aus dem EU-Ausland, 30 Urlaubstage und Gleitzeitkonto
  • Freiräume für kreatives und innovatives Arbeiten im WITZENMANN Digital Lab
  • SAP Learning Hub®
  • Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung und dem persönlichen Wachstum durch umfangreiche, individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten u. a. in unserer e-Academy
  • Egal ob Jobrad-Leasing oder Zuschuss zum Deutschlandticket - mit unseren klimaschonenden Benefits sind Sie jederzeit flexibel und mobil unterwegs
  • Vergünstigungen und Angebote im Rahmen der Teilnahme am Corporate Benefits Programm
  • Vielfältige Leistungen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements

 

 

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung?
Werden Sie Teil der Witzenmann-Gruppe und bewerben sich online über unser Karriereportal.
Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen und organisatorischen Gründen Ihre Bewerbung nur über unser Bewerbermanagement-System berücksichtigen können.

 

Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an:
Witzenmann GmbH
Personalmanagement
Maureen Kasper
maureen.kasper@witzenmann.com
Telefon + 49 (0)7231 581-2736