SAP Administrator - Managed Services (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit | Hannover, Ulm, München, Stuttgart, Bielefeld, Darmstadt, Frankfurt, Hamburg, Augsburg oder Köln | Berufserfahrene | Remote

Unser Versprechen „The best of ICT with a human touch“ halten wir konsequent und unsere Grundwerte Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist, Vertrauen und Solidarität sind in unserem Unternehmen fest verwurzelt.

DAS ERWARTET DICH

  • Unterstützung unseres SAP Basis Admini­stration Teams bei vielfältigen und anspruchs­vollen Kunden im SAP Basis-Umfeld
  • Die Administration bzw. der Betrieb bei unseren zahlreichen SAP-Kunden erfordert Kenntnisse in folgenden Themen
  • Betrieb aller SAP Produkte (Schwerpunkt ERP und BW)
  • Solution Manager Know-How (Schwerpunkt Monitoring, Service Level Reporting, Managed System Configuration)
  • Berechtigungswesen (Rollenadministration)
  • Change und Transportmanagemet (Transportieren von Transportaufträgen)
  • Einspielen von Support Packages
  • Einspielen von Hinweisen
  • Mandanten-Kopien
  • Kernel-Updates
  • Systemkopien
  • Datenbankadministration
  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Rahmen der Rufbereitschaft
  • Lösungsorientiertes, konzentriertes Arbeiten und Spaß an der Arbeit im Team
  • Genereller Support und Ticketbearbeitung
  • Unterstützung in der Transitionphase
  • Pflege von Betriebshandbüchern
  • Abstimmung mit anderen Betriebsteams (zB Backup, Infrastruktur) und den Projektberatern

DARAUF FREUEN WIR UNS

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Wirt­schafts-) Infor­matik-Studium (Uni/FH/BA) oder vergleichbare Berufserfahrung oder Berufs­ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich SAP Basis und SAP Betrieb
  • Erfahrung in der Abwicklung von entsprech­enden Kundentransitions und SAP System­administration
  • SAP zertifizierter Technologieberater
  • Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei den folgenden Plattformen:
  • Windows, i5/OS (IBM i, AS/400), AIX und Linux
  • Profunde Datenbankkenntnisse im Bereich HANA und mindestens einer weiteren Datenbank (DB2, Oracle, ASE, MaxDB)
  • Fließendes Deutsch und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, teamorientierte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Schnelles Einfinden in neue Technologien und Prozesse
  • Kommunikationsstärke und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden

DIE VORTEILE VON AXIANS

 

DAS SOLLTEST DU JETZT TUN

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf + Zeugnisse/Zertifikate) inklusive Gehaltsvorstellungen und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin in elektronischer Form zu oder lade deine Unterlagen auf unserer Karriereseite über den Button „Jetzt Bewerben“ hoch. Bei Fragen steht Dir jederzeit folgender Kontakt zur Verfügung

 

 Sarah Garthe (Recruiting)

Tel.: (+49) 173 7203762 / E-Mail: sarah.garthe@axians.de

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Benefits

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ÜBER AXIANS

Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von Vinci Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen Business Applications & Data Analytics, IT & Managed Services, TI Fixnet & Mobile und TI Fixnet sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung.

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