Scheidt & Bachmann
kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.

Wir bieten dir
- Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office-Möglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss
- Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant
- Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst
- Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können
- Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe
Deine Aufgaben
- Kundenservice liegt dir am Herzen? Du betreust die Kundenserviceprozesse unserer vier Geschäftsbereiche vom Angebot bis zur Faktura im Tagesgeschäft.
- Gehst du gerne konzeptionell vor? Du nimmst neue Anforderungen der Servicebereiche auf, analysierst diese und konzipierst, implementierst und dokumentierst Systemprozesse gemeinsam mit internen und externen Kolleg*innen.
- Team- und Projektarbeit machen dir Spaß? Du arbeitest, u. a. auch in der Projektleitung, in einem internationalen Team an Projekten der Vertriebe und Logistikbereiche mit.
Das bringst du mit
- Abschluss: Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich der IT
- Berufserfahrung im Modul CS sowie idealerweise in SD und/oder Erfahrungen in anderen angrenzenden SAP Logistikmodulen
- Erfahrungen im Customizing und in Standard-Erweiterungs-Konzepten
- Kenntnisse im Entwicklungsumfeld von SAP und in der Integration der SAP-Serviceprozesse zu den non-SAP Systemen Salesforce bzw. ServiceNow wünschenswert
- Führungserfahrung in der Leitung von Projekt- und Fachteams mit klassischen Methoden
- Kenntnisse in der Datenmigration mittels LSMW, IDOC, BAPI, RFC
- Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kooperations- und Teamfähigkeit