Die Huelsenberg Holding GmbH & Co. KG vereint einen global agierenden Mischkonzern in Familienbesitz, der mit derzeit nahezu 1.800 Mitarbeiter:innen in den Geschäftsfeldern Agrarwirtschaft, erneuerbare Energien, Biotechnologie sowie Feuerungstechnik und Umweltmesstechnik agiert. Die Huelsenberg Holding GmbH & Co. KG als Konzernholding erbringt zentrale Dienstleistungen und unterstützt die strategische Ausrichtung und Führung der integrierten Unternehmen.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für die Zentrale in Pinneberg einen
SAP Inhouse-Berater SD / (SAP-CX) (m/w/d) in Vollzeit
für ein unbefristetes Anstellungsverhältnis im Zuge einer Nachfolgeplanung der für den Gesamtkonzern verantwortlichen Group IT.
Tätigkeitsschwerpunkte:
- Betreuung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des SAP SD Moduls (ERP) sowie der Integration in die SAP Sales & Service Cloud und das Field Service Management (CRM-Lösungen) und aller damit verbundenen Geschäftsprozesse der Huelsenberg Gruppe
- Customizing und Entwicklung im Bereich SAP SD
- Mitgestaltung der Prozess- und IT-Landschaft auf dem Weg zu S4/HANA mit dem Fokus SAP SD
- Mitarbeit sowie (Teil-) Projektleitungen in internationalen IT-Projekten und Rollouts
- Erstellung fachspezifischer Konzepte und Lösungsvorschläge
- Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche Kundenbetreuung / Auftragserfassung, Vertrieb, Marketing und Technischer Service aller Konzerngesellschaften
Die Tätigkeit ist mit regelmäßigen Einsätzen an anderen Standorten der Firmengruppe auch im Ausland verbunden.
Geforderte Qualifikation:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre internationale Berufs- und Implementierungserfahrung mit SAP ERP SD mit Kenntnissen der relevanten Geschäftsprozesse
- Grundlegende CRM-Kenntnisse der SAP Sales and Service Cloud (SAP C4C) sowie idealerweise mit dem SAP Field Service Management
- Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit im Team und Erfahrung im Projektmanagement
- Zielgerichtete, selbständige und systematische Arbeitsweise
- Interkulturelle und kommunikative Kompetenz mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Sicheres Auftreten und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung
- Sehr gute Englischkenntnisse (Businesslevel)
Was wir Ihnen bieten:
- Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen dynamisch wachsenden Familienunternehmen
- Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen
- Intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis
- Flexible Arbeitszeiten
- Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeldes, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie zur Kinderbetreuung
- Eine gute Anbindung an den Hamburger Verkehrsverbund sowie ein bezuschusstes HVV-Ticket
- Ein attraktives Sportangebot, kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz
- Einen ruhigen Arbeitsplatz fernab des Hamburger Großstadt-Trubels
Sind Sie interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an career@huelsenbergholding.de.
Huelsenberg Holding GmbH & Co. KG
An der Mühlenau 4
25421 Pinneberg
huelsenbergholding.de