Sachbarbeitung mit Sekretariatsaufgaben

Stellengesuch-ID: 3639
Aktualisierung am: Aktualisierung angefragt
Zur Person
Geschlecht: weiblich
Alter: 42
Wohnort: Hockenheim (PLZ: 68)
Sehr geehrte Damen und Herren,

Von April 2011 bis Mai 2012 war ich die Sekretärin des koreanischen Generalkonsuls in Hamburg. Dort war ich die Ansprechpartnerin für Belange des Generalkonsuls, habe mitgeholfen Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen, war für die diplomatische Korrespondenz und die Reden des Generalkonsuls verantwortlich und für die allgemeinen Sekretariatsaufgaben des Vorzimmers zuständig. Mein tägliches Arbeitswerkzeug waren die MS- Office- Programme, allen voran Excel und Word sowie für Recherchen und ähnliches der Gebrauch des Internets.

Seit Juni 2012 lebe ich nun wieder im Rhein- Neckar-Kreis und suche nach einer neuen Tätigkeit.
CV / Lebenslauf Kein CV bereitgestellt
Aus- und Weiterbildung Schulabschluß: Abitur
Studium: Magisterstudium an der Universität Heidelberg in den Fächern Politische Wissenschaft und Kunstgeschichte (Europa und Ostasien)
Abschlußnote: 1,8
SAP-Kenntnisse SAP-Schwerpunkte: SAP R/3
SAP-Erfahrung seit: einigen Monaten
Berufs- und Projekterfahrung Letzte Position: Sekretärin des koreanischen Generalkonsuls
Branche: Generalkonsulat der Republik Korea in Hamburg
Anstellungen und Projekte:
04.2011 – 05.2012 Sekretärin in Vollzeit,
Generalkonsulat der Republik Korea, Kaiser- Wilhelm- Str. 9, 20355 Hamburg.

Diplomatische Vertretung mit 11 Mitarbeitern.

Aufgaben: Öffentlichkeitsarbeit, Assistenz des Generalkonsuls, Schreiben von diplomatischer Korrespondenz, Grußworten und Reden, Vorbereitungen für Delegationen aus Korea, Teamassistenz in Deutsch und Englisch, Prüfen der Schreiben für die Verwaltung.

05.2009 – 04.2011 Ausbildungsvermittlerin in Teilzeit
Agentur für Arbeit, M3A, 68159 Mannheim.

Ausbildungsvermittlerin im Team der Berufsberatung mit 20 Mitarbeitern.

Aufgaben: Ausbildungsstellensuche mit dem Betriebssystem VerBIS für Jugendlichen und damit einhergehend auch Beratung der Ratsuchenden, Terminkoordination, Datenpflege, Teamassistenz.
Sonstiges Muttersprache: Deutsch
Sprachkenntisse: Englisch gut Kenntnisse gemäß Sprachzeugnis TELC B2 Spanisch u. Französisch: Grundkenntnisse
EDV-Kenntnisse: Routinierter Umgang in MS- Office (Word, Excel, Power Point, Outlook)
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