SAP Organisator

Stellengesuch-ID: 3564
Aktualisierung am: 07.12.2020
Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 43
Wohnort: Bielefeld (PLZ: 33)
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit eröffne ich ein Stellengesuch im SAP Umfeld, da ich auf Grundlage meiner langjährigen Erfahrungen in der SAP Anwendungsbetreuung und –entwicklung neue Herausforderungen suche.

Derzeit bin ich in einem diakonischen Unternehmen beschäftigt und arbeite dort als IT SAP Organisator in der SAP Anwendungsbetreuung. Meine erworbenen Fähigkeiten in dem SAP Umfeld möchte ich sehr gerne auf den Basisbereich ausweiten und vertiefen.

Die Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker habe ich im Jahr 2000 erfolgreich beim „b.i.b.“ in Paderborn abgeschlossen.

Bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin ich für die Betreuung der SAP Keyuser zuständig, die sich auf die Module FI, CO und MM bezieht. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt bei den SAP-Basisapplikationen. Hier betreue ich u.a. die Bereiche Benutzerverwaltung, Berechtigungskonzepte und Transportmanagementsystem. Darüber hinaus administriere ich die Schnittstellen zum Archivsystem sowie zu den Subsystemen. Hierdurch verfüge ich über jahrelange praktische Erfahrung im SAP Customizing und den gängigen SAP Entwicklungswerkzeugen, mit relationalen Datenbanken (insbesondere Oracle) sowie im Umgang mit Unix und Microsoft Windows Betriebssystemen.

Durch meine gewissenhafte, konzentrierte und gut strukturierte Arbeitsweise konnte ich bislang alle mir übertragenen Projekte erfolgreich abschließen. Hohe Kundenorientierung ist mir sehr wichtig, was mir stets Anerkennung seitens meiner Kunden sowie meiner Vorgesetzten und Kollegen einbringt. Ich bin engagiert, lösungsorientiert und besitze die Fähigkeit, mich schnell in ein Team zu integrieren.

Nach einer nunmehr zehnjährigen Tätigkeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber suche ich nach neuen herausfordernden Aufgaben. Gerne möchte ich dabei meine bisherigen SAP Kenntnisse in einem renommierten und international agierenden Unternehmen einbringen.

Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Auf Grund meines ungekündigten Beschäftigungsverhältnisses bitte ich um Diskretion bei dem Bewerbungsverfahren.
CV / Lebenslauf Kein CV bereitgestellt
Aus- und Weiterbildung Schulabschluß: Abitur
Studium: Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker
Abschlußnote: 2,5
Sonstiges: 1994 – 1997: Besuch der Marienschule der Ursulinen in Bielefeld mit Abschluss Abitur 1998 – 2000: Ausbildung in der angewandten Wirtschaftsinformatik für Medizinökonomie beim b.i.b. in Paderborn: Abschluss staatlich geprüfter Informatiker
SAP-Kenntnisse SAP-Schwerpunkte: SAP Anwendungsbetreuung,Benutzermanagement/Berechtigungskonzepte
SAP-Erfahrung seit: 2000
Berufs- und Projekterfahrung Letzte Position: SAP Organisator
Branche: Gesundheitswesen
Anstellungen und Projekte:
11/2000 – 05/2001: Programmierer in der Entwicklungsabteilung der Lynx Consulting AG in Bielefeld. Schwerpunkt: SAP R/3 Entwicklung

08/2001: IT Organisator im Bereich IT – Entwicklung. Schwerpunkt: SAP R/3 Anwendungsbetreuung und Basisapplikationen.
Sonstiges Muttersprache: deutsch
Sprachkenntisse: Englisch
EDV-Kenntnisse: Unix, Oracle, MS Office
Sonstiges: Musik
Gewünschte Anstellung Anstellungsform: Festanstellung in Vollzeit
Gesuchte Position: SAP Organisator
Gehaltsvorstellung: 75.000
Reisebereitschaft: eingeschränkt
Bevorzugte Einsatzregion: Nordrhein-Westfalen (Ostwestfalen-Lippe)
Kontaktdaten für Stellenanbieter

Die Bewerber-Kontaktdaten sind nur für registrierte Stellenanbieter einsehbar.
Sofern Sie bereits registriert sind, loggen Sie sich bitte auf der Hauptseite ein und rufen Sie anschließend diese Seite erneut auf.
Sie sind noch nicht als Stellenanbieter registriert und wünschen Zugriff auf die Kontaktdaten? Informieren Sie sich über Leistungen & Konditionen.

 

Der Newsletter für SAP-Jobs

SAP-Jobs per eMail  –  bereits 4923 Empfänger

Jederzeit abbestellbar, keine Weitergabe an Dritte

Die digitale SAP-Bibliothek
Die digitale SAP-Bibliothek
Partner