SAP SD Junior Berater

Stellengesuch-ID: 3471
Aktualisierung am: 14.04.2019
Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 50
Wohnort: München (PLZ: 81)
Sehr geehrte Damen und Herren,
Über 16 Jahren war ich in der Kommunikationsindustrie in den Bereichen Logistik, Vertrieb und Service im internationalen Umfeld des Konzerns Siemens AG tätig. Ich habe umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit logistischen Aufgaben und der Vertriebsabwicklung rund um Projekte für komplexe Mobilfunk-, Richtfunk- und Telekommunikationsanlagen. Dabei konnte ich mir viel Erfahrung bei der Nutzung der spezifischen SAP-Systeme im Logistikmanagement, speziell in den Bereichen Materialwirtschaft und Vertrieb aneignen.
Ich habe bis 2010 als Logistik-Koordinator die Prozesse im Service- und Kundendienstumfeld über das SAP R3 bzw. SAP ERP sowohl im Mobilfunk- sowie Festnetzbereich gesteuert und überwacht. Dabei waren im Einzelnen die Hauptaufgaben die logistische Umsetzung der Bestellprozesse für Kunden, der Aufbau und die Überwachung der Serviceabläufe im Repair & Replacement und die Koordination und Umstellung der Logistikprozesse. Weiterhin habe ich von Deutschland aus die MEA-Länder betreut.
Zu meinen weiteren Aufgaben gehörte es, von Deutschland aus die Länder inUngarn, Slowenien, Slowakei und Türkei für Telekom-Projekte logistisch zu betreuen und zu unterstützen. Herausragende Projekte waren das militärische Großprojekt TAFICS im Rahmen eines NATO-Projektes für die türkische Armee, sowie das Projekt AVEA zur Integration zweier türkischer Mobilfunkanbieter.
Ich analysiere anstehende Aufgaben sehr genau und wickele dann mit den vorhandenen Werkzeugen die Prozesse systematisch ab. Die Projekte wurden durch meine starke Ergebnisorientierung sicher zum Abschluss geführt. Belastbarkeit und Teamfähigkeit, zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen SAP-Materialwirtschaft und Vertrieb (SAP R3 und SAP ERP6.0), Qualitätsmanagement und umfangreiche Produktschulungen in Siemens Trainingsinstituten runden mein fachliches Profil ab.
Kürzlich habe ich eine Weiterbildung für Hauptsächlich SAP SD Berater, aber auch Schulungen für die Module MM und PP mit der Note „Gut“ abgeschlossen. Die Zertifikatprüfung von SAP habe ich auch bestanden.
Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Ismail S. (Name redaktionsseitig anonymisiert, aber für registrierte Stellenanbieter unter "Kontaktdaten" einsehbar)
CV / Lebenslauf Kein CV bereitgestellt
Aus- und Weiterbildung Schulabschluß: Gymnasium in Ankara
Sonstiges: 02/2011 - 07/2011 Weiterbildung: Berater SAP ERP 6.0 Vertrieb (SD) mit Zusatzqualifikation Materialwirtschaft (MM) und Produktionsplanung (PP) SAP Materialwirtschaft: Prozesse der Fremdbeschaffung -Systemeinführung -Prozesse der Fremdbeschaffung SAP Vertrieb: Prozesse im Vertrieb -Prozesse im Vertrieb - Verkauf: ausgewählte Themen SAP Einführung in die Produktionsplanung -Überblick Planung - Produktionsplanung SAP Programmieren mit ABAP: Überblick Themen aus: - SAP Überblick - Grundlagen SAP NetWeaver AS - ABAP Workbench Grundlagen Vertiefung Vertrieb - SAP Vertrieb: Verkauf - SAP Vertrieb: Lieferprozesse und Fakturierung - SAP Vertrieb: Preisfindung - SAP Vertrieb: Übergreifendes Customizing SAP-Fallstudie – Berater - SAP Solution Manager: Einführungstools im Detail - Durchführung eines SAP-Projektes mit Präsentation der Ergebnisse Organisation: WBS Training AG Abschluss: Zertifikat (SAP) 11/2003 - 11/2006 Weiterbildung: SAP Schulung für Vertrieb und Materialwirtschaft (SAP P20, -SD, -MM) Organisation: Trainingsinstitut Siemens AG Abschluss: Zertifikate 07/2001 - 11/2003 Weiterbildung: Qualitätsmanagement und Zeitmanagement Organisation: Trainingsinstitut Siemens Türkei Abschluss: Zertifikat 05/1997 - 07/2001 Weiterbildung: Gesamte Produktpalette und Engineering Verfahren (Telefonanlagen, Vermittlungssysteme, Mobilfunkanlagen) Organisation: Traininginstitut Siemens AG Abschluss: Zertifikate
SAP-Kenntnisse SAP-Schwerpunkte: SD,MM,PP
SAP-Erfahrung seit: 11/2003
SAP-Zertifizierungen: SD
Berufs- und Projekterfahrung Letzte Position: Logistik-Koordinator und SAP-Experte für Telekommunikationsanlagen
Branche: Telekommunikation
Anstellungen und Projekte:
03/2010 – 06/2010: Logistik-Koordinator und SAP-Experte für Telekommunikationsanlagen

Arbeitgeber: Nokia-Siemens, Bereich Mobilfunk, München

Schwerpunkt: Steuerung der Prozesse in Vertrieb und Materialwirtschaft mit SAP ERP 6.0, Vodafone-Projekt


02/2008 – 03/2010 : Logistik-Koordinator und Länderbetreuung MEA

Arbeitgeber: Nokia-Siemens, Bereich Festnetz, München.

Schwerpunkt: Steuerung der Prozesse in der Logistik mit SAP ERP 6.0 und Internationale Betreuung der MEA-Länder.

11/2003 – 11/2007: Projektkoordinator Logistik, international

Arbeitgeber: Siemens AG, Bereich Festnetz - München ( Delegation )

Schwerpunkt: Prozesse und Verfahren im internationalen Umfeld
Sonstiges Muttersprache: Türkisch
Sprachkenntisse: Deutsch - Sehr Gut Englisch - Gut
EDV-Kenntnisse: MS Excel MS Word Outlook
Gewünschte Anstellung Anstellungsform: Festanstellung in Vollzeit
Gesuchte Position: SAP SD Junior Berater
Gehaltsvorstellung: 50000
Reisebereitschaft: ja
Bevorzugte Einsatzregion: bundesweit
Kontaktdaten für Stellenanbieter

Die Bewerber-Kontaktdaten sind nur für registrierte Stellenanbieter einsehbar.
Sofern Sie bereits registriert sind, loggen Sie sich bitte auf der Hauptseite ein und rufen Sie anschließend diese Seite erneut auf.
Sie sind noch nicht als Stellenanbieter registriert und wünschen Zugriff auf die Kontaktdaten? Informieren Sie sich über Leistungen & Konditionen.

 

SAP-Jobs per Newsletter

Aktuelle SAP-Jobs  –  bereits 4776 Empfänger

Jederzeit abbestellbar, keine Weitergabe an Dritte

SAP Bücher

Preisfindung und Konditionstechnik in SAP ERP
Elemente der Konditionstechnik, Stammdaten u.v.m.. Customizing der Preisfindung, Konditionssätze und -arten, Kundenauftrag, Gruppenkonditionen. Ablauflogiken, Bedingungen, Formeln, User Exits in SD, Druckaufbereitung, Performance u.v.m..
» mehr SAP-Bücher

Partner