SAP SCM MM Berater

Stellengesuch-ID: 3131
Aktualisierung am: 29.11.2019
Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 48
Wohnort: Berlin (PLZ: 12)
Sehr geehrte Damen und Herren,

als Berufserfahrener verfüge ich über mehrjährige Erfahrung mit SAP SCM MM Modul.

Bis jetzt arbeitete ich als leitender Angestellter in Logistikzentren bei Firmen Lidl und Aldi. Im Rahmen meiner Tätigkeit konnte ich mich mit der SAP-Problematik als SAP Key-User auseinandersetzen. Mein Arbeitsschwerpunkt lag in der Betreuung des MM-Moduls. Bei der SAP-Implementierung in unternehmensinterne Geschäftsprozesse war ich miteinbezogen. SAP habe ich innerhalb eines Unternehmens erfolgreich mitimplementiert. Ich war auch der Ansprechpartner für externe Berater und Programmierer. Während der SAP-Einführung erstellte ich Anwendungsdokumentationen und Schulungsunterlagen.

Gleichzeitig konnte ich versierte Erfahrungen im Bereich internationale Logistik und Lagerhaltung sammeln. Meine Arbeit bestand aus der Steuerung des Warenflusses zwischen Zentrallagerlager und Filialen. Erfolgreich eröffnete ich die Logistikzentrale mit etwa 30.000 m2 in Gleiwitz.

Im Juni 2009 habe ich auch der das Zertifikat für die Beratung im SAP SCM MM Modul erworben.

Ich bin praktisch ab sofort verfügbar. Es würde mir große Freude bereiten, zusätzliche Fragen während eines persönlichen Treffens oder Telefongesprächs zu beantworten.


Mit freundlichen Grüßen

Stellensuchende
CV / Lebenslauf CV ist für registrierte Stellenanbieter verfügbar
Aus- und Weiterbildung Schulabschluß: Gymnasium
Studium: Internationales Hochschulinstitut Zittau
Abschlußnote: 3,0
Sonstiges: Oktober 1995 – Januar 1999 Internationales Hochschulinstitut Zittau, Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Vertiefung Controlling Oktober 1991 – Juni 1996 Oskar-Lange-Akademie für Wirtschaft in Breslau Studiengang: Bank- und Finanzwesen Diplom mit der Gesamtnote: sehr gut
SAP-Kenntnisse SAP-Schwerpunkte: SAP ERP 2005 ECC 6.0 MM Procurement
SAP-Erfahrung seit: 2 Jahre
SAP-Zertifizierungen: Zertifikat SAP ERP 2005 ECC 6.0 Fremdbeschaffung
Berufs- und Projekterfahrung Letzte Position: Weiterbildung SAP SCM Berater Mod. MM
Branche: Rohstoffe
Anstellungen und Projekte:
November 2007 – November 2008 Unterstützung des Familienunternehmens
Verkauf von Graniterzeugnissen
- Kontaktpflege mit Lieferanten u. Endabnehmer

Oktober 2006 – Oktober 2007 Aldi GmbH & Co. Berlin

Assistent der Geschäftsführung

- Marktbeobachtung, Verkaufsförderung
- Weiterentwicklung der Controlling-Werkzeuge
- Unterstützung unternehmerischer Entscheidungen durch betriebswirtschaftliche Analysen
- Erstellung von betriebswirtschaftlichen Ad Hoc-Analysen und Business Cases
- Beurteilung von Investitionsvorhaben

August 2000 – März 2006 Lidl GmbH & Co. KG in Posen

Leitender Angestellter Bereich Logistik, Einkauf, Verwaltung in Posen

- Gestaltung und Umsetzung von Geschäftsprozessen mit den Schwerpunkten Materialwirtschaft (Teilprojektleitungen während der SAP Einführung)
- Erstellung von Programmiervorgaben
- Testen und Installieren der Funktionen
- Anwenderschulung und -beratung
- Angebotserstellung, Verträge, Leistungsabrechnung
- Leistungserstellung und –verwertung, betriebliche Organisation, Beschaffung, Markt- und Kundenbeziehungen, kaufmännische Steuerung und Kontrolle
- Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung, -klassifikation, -entwicklung und beim Freigabeprozess; Koordination von Lieferanten- Audits
- Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten
- Planung und Durchführung der optimalen Beschaffung
- Permanente Analyse und Optimierung der Beschaffungssituation und de Einkaufsprozesse
- Wareneinganskontrolle (Artikelbezeichnung, Sortierung, Kontrolle der produktrelevanten Merkmalen)
- Reklamationsbearbeitung und Klärung von Kundenansprüchen
- Datenpflege und –aufbereitung

Juli 1999 – Juli 2000 Edelhoff GmbH in Breslau

Vorstandsassistent für Controlling

- Monats- und Jahresreporting
- Kostenmanagement
- Organisationsmanagement
- Projektbearbeitung
Sonstiges Muttersprache: Polnisch
Sprachkenntisse: Deutsch - verhandlungssicher Englisch - gut Tschechisch - Grundlagen
EDV-Kenntnisse: Microsoft: MS Word und MS Excel – sehr gute Kenntnisse WAWI - System (Warenwirtschaftssystem)– sehr gute Kenntnisse Personalabrechnungssystem – sehr gute Kenntnisse DATEV –Programm – Grundkenntnisse SAP CO, SD, MM, HR – Anwenderkenntnisse
Sonstiges: F 1 - Rennen
Gewünschte Anstellung Anstellungsform: Festanstellung in Vollzeit
Gesuchte Position: SAP MM Berater, SAP MM Key User
Gehaltsvorstellung: 50.000
Reisebereitschaft: nein
Bevorzugte Einsatzregion: bundesweit
Kontaktdaten für Stellenanbieter

Die Bewerber-Kontaktdaten sind nur für registrierte Stellenanbieter einsehbar.
Sofern Sie bereits registriert sind, loggen Sie sich bitte auf der Hauptseite ein und rufen Sie anschließend diese Seite erneut auf.
Sie sind noch nicht als Stellenanbieter registriert und wünschen Zugriff auf die Kontaktdaten? Informieren Sie sich über Leistungen & Konditionen.

 

Der Newsletter für SAP-Jobs

SAP-Jobs per eMail  –  bereits 4910 Empfänger

Jederzeit abbestellbar, keine Weitergabe an Dritte

Die digitale SAP-Bibliothek
Die digitale SAP-Bibliothek
Partner