Tu was
du liebst.
Jetzt die IT für Deutschland gestalten.

Betreiben Sie mit uns eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen Deutschlands und unterstützen Sie unser Team als

Solution Expert (m/w/d) SAP Basis

ab sofort in Bonn.

Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Wir suchen echte IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands.

Der Bereich SAP Application Management ist das Kompetenzzentrum „Applikation 4.0“ und hat zur Aufgabe, die Kunden während des gesamten Lifecycle-Prozesses zu begleiten. Zu diesem Bereich zählt auch das serviceorientierte SAP Systemmanagement, welches als Zielsetzung hat, bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Kundenprojekten zu unterstützen.

Erfahren Sie mehr in unserem Portfolio.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Betreuung des operativen SAP Basis Betriebes sowie die Sicherstellung einer stabilen Systemarchitektur
  • Bearbeitung von Meldungen im an ITIL angelehnten Incident- und Problemmanagementprozess sowie geeignete Bedienung des Ticket Werkzeugs
  • Fehler- und Problemanalyse sowie Erarbeitung und Abstimmung von Lösungen zur Fehler- und Problembehebung
  • Durchführung von Systemanpassungen und -parameterisierungen sowie von Maßnahmen der Qualitätssicherung, des Konfigurationsmanagements und der Dokumentationsanpassung
  • Unterstützende Begleitung von Tests
  • Vorbereitung von Changes
     

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Basis
  • Fachkenntnisse bei Implementierung, Steuerung sowie in Betrieb und Support von integrierten großen Systemlandschaften mit min. 3 SAP-Systemschienen (bspw. Logistik-, BusinessWarehouse- und Human Capital Management-Schiene) sowie Non-SAP-Systemlandschaften
  • Kenntnisse in der Nutzung von IT-Werkzeugen zur Unterstützung der IT-Servicemanagement-Prozesse (Incident-, Change-, Problem- und Knowledge-Management)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich hier

Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 12899 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 3990

Sagen Sie's gerne weiter!