Ihr Herz
schlägt digital?

Dann werden Sie die BWI lieben.

Betreiben Sie mit uns eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen Deutschlands und unterstützen Sie unser Team als

(Senior) Service Manager (m/w) ERP Platform

ab sofort in Bonn, Strausberg oder Wilhelmshaven.
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Wir suchen echte IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands.
Der Bereich ERP Platform verantwortet mit einem engagierten, eigenverantwortlichen Team Bereitstellung, Betrieb und die dynamische Weiterentwicklung von ERP-Systemlandschaften (z.B. SAP). Als Enabler für die Kunden der BWI ist der Bereich dabei mit vielfältigen Produkten unterwegs, immer up to date und macht Digitalisierung für die Bundeswehr und den Bund greifbar.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich mit Schwerpunkt Projektmanagement oder Servicemanagement
  • Fachkenntnisse bei Implementierung, Steuerung sowie in Betrieb und Support von integrierten großen Systemlandschaften auf der technischen Ebene (NetWeaver, SAP Basis)
  • Belastbare Kenntnisse über min. drei SAP-Systemschienen (bspw. Logistik-, BusinessWarehouse- und Human Capital Management)
  • Kenntnisse über Non-SAP-Systemlandschaften (bspw. OpenText)
  • ITIL-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Ihre Aufgaben:

  • Management und kaufmännische Betreuung von Services im Umfeld ERP Platform
  • Weiterentwicklung der verantworteten Services und fachliche Führung des Service-Teams
  • Steuerung der Umsetzung von Vorgaben zur IT-Sicherheit, zum Datenschutz und Geheimschutz für die verantworteten Services
  • Ausrichtung der verantworteten Services nach den übergeordneten Strategie- und Lösungsvorgaben
  • Schnittstelle zwischen Kunde, Delivery und anderen Einheiten der BWI
  • Steuerung, Bewertung und Dokumentation von Impact Analysen im Rahmen von Changes
  • Unterstützung bei der Definition, Entwicklung und Beschreibung der ERP Platform-Services im Rahmen des Service-Entwicklungs-Framework

Wir bieten:

Als 100-prozentige Bundesgesellschaft bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, der zeitlich flexibel und ortsunabhängig gestaltet werden kann. Dabei setzen wir auf ein innovatives sowie teamorientiertes Arbeitsumfeld und bieten attraktive Benefits (bspw. marktgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen, etc.). Umfassende Weiterbildungsoptionen sowie vielfältige Karrieremodelle bieten zudem den Rahmen, fachlich und persönlich zu wachsen.

Mehr über uns:

Die BWI ist ein Top-Arbeitgeber, wie Auszeichnungen unter anderem als „Great Place to Work ITK“ belegen. Wir suchen immer nach klugen Köpfen, engagierten Querdenkern und Menschen, die die Zukunft mitgestalten wollen. Nur so kann die IT unseres Landes weiter Gestalt annehmen. Jetzt entdecken: http://bit.ly/DeinHerzschlaegtdigital