Wir suchen einen

SAP Basis Administrator (m/w/d)

  • Gesellschaft
    IKOR AG
  • Einstiegslevel
    Berufserfahren
  • Berufsbild
    Consultant
  • (Projekt-)Standorte
    Essen

Ihre Aufgaben bei IKOR

  • Verstärken Sie unser Team IT-Support in Essen und übernehmen Sie die Verantwortung für die Implementierung und den Betrieb der SAP-Systeme (einschl. SAP HANA) von IKOR und unseren Kunden. Im einzelnen erwarten Sie die folgenden Aufgaben:
  • Installation, Wartung, Patchen und Administration der Systeme in unserem Rechenzentrum in Essen
  • Migrationen von Datenbanken und Betriebssystemen
  • Koordination, Planung und Umsetzung von Installationen, Releasewechseln und Systemkopien sowie von Upgrades
  • Installation von Support Packages und AddOns in Absprache mit Kunden und Fachbereichen
  • Fehleranalyse und -behebung, kontinuierliche Performanceoptimierung
  • Installation und Konfiguration des SAP Solution Managers
  • Installation und Betrieb der SAP-Datenbanken (Oracle, MaxDB, HANA)
  • Durchführen von Backups & Recoveries, Monitorings und Wartungen (Updates, Patches, Migration, Reorg)
  • Administration der SAP-Server unter SUSE Linux bzw. VMware

Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten

  • Wir bieten die Gelegenheit, bei IKOR zu wachsen und in unserem IT-Team in Essen eine verantwortliche Rolle mit Schwerpunkt SAP zu übernehmen. Hierfür bringen Sie die folgenden Kompetenzen und Erfahrungen mit:
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik
  • nachweisbare Kenntnisse und Erfahrung in der SAP Basis Administration
  • gute Kenntnisse des Betriebssystems Linux und relevanter Datenbanken (idealerweise HANA, MaxDB und Oracle)
  • gute Kenntnisse im Umgang mit VMware
  • idealerweise einschlägige Zertifizierungen (SAP Basis, HANA)
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Niveau C2, gute Englischkenntnisse
  • ausgeprägte Kundenorientierung, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen

Was wir Ihnen bieten

Kreatives Umfeld
Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.
Gute Chancen
Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg.
Besondere Teamkultur
Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings.
Viele Benefits
Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.

  • Individuelle Arbeitszeiten
  • Home-Office-Möglichkeiten*
  • Umsatzbeteiligung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögens­wirksame Leistungen
  • Equipment
  • Firmenwagen*
  • Mitarbeiter-Events
  • Sonderurlaub
  • IFIT Gesund­heits­management
  • Zuschuss zur Kinder­betreuung
  • Zuschuss Sprachkurse/-reisen

* Je nach Aufgabe und Absprache
Mehr zu den Benefits von IKOR

IKOR AG http://www.ikor.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-8575/logo_google.png
2020-10-28T06:05:37.860Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2020-07-27
Essen 45128 Huyssenallee 86-88
51.444691 7.008099